Apple hat Mac OS X 10.7.4 veröffentlicht, das unter anderem die Passwort-Sicherheitsprobleme bei FileVault behebt. Das Update steht via Softwareupdate bereit.
Das 10.7.4-Update wird allen Benutzern von OS X Lion empfohlen und behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem, verbessert die Stabilität, Kompatibilität, Migration und Sicherheit. Zu den Verbesserungen gehören:
Nicht genannt wird die behobene Sicherheitslücke bei FileVault, bei der bei der Verwendung von FileVault 1 die Passwörter unverschlüsselt im Nutzerverzeichnis abgelegt werden.
Zur Verfügung steht das Update via Software-Aktualisierung, alternativ kann man dieses auch manuell bei Apple herunterladen (Combo-Update, Delta-Update). Für Snow Leopard-Nutzer steht alternativ auch ein neues Security-Update bereit. Download ebenfalls via Software-Aktualisierung, alternativ manuell.
In einem Zug hat Apple auch Safari einem Update unterzogen, dieses steht in Version 5.1.7 bereit. Zu den Änderungen gehören:
Auch hier gilt: Download via Software-Aktualisierungen oder direkt bei Apple.
Erst Atari-Besitzer, dann ab Mitte der Neunziger Apple-User, angefangen mit einem Performa 5200, jetzt MacBook-Nutzerin.