Prey 2 – Sci-Fi-Shooter wurde nicht gecancelt, sondern nur verschoben

Alexander Trust, den 19. April 2012

Gamer, die um einen Release von Prey 2 für Windows PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 gefürchtet hatten, weil zuletzt derlei Gerüchte aufkamen, können nun aufatmen. Bethesda hat offiziell bestätigt, dass die Arbeiten am Spiel weitergehen.

Nicht wie geplant in 2012, aber später soll Prey 2 veröffentlicht werden. Das hat Bethesda heute offiziell gegenüber den Kollegen von VG24/7 bestätigt. Das Spiel sei nicht gecancelt worden, könnte aber nicht, wie zuerst gedacht, noch in diesem Jahr erscheinen. Das schiebt man auf die „Qualitätsstandards“ – wie so oft. Erst kürzlich wurde ja seitens THQ Darksiders 2 aus demselben Grund verschoben.

Nicht nach Plan

Die Verspätung sei auch damit begründbar, dass in diesem Jahr der Entwicklungsprozess nicht wie gewünscht fortgeschritten sei, wird ein Mitarbeiter zitiert. Entsprechend würde der First-Person-Shooter derzeit noch nicht die angesprochenen „Qualitätsstandards“ erfüllen.

Nicht wegen Termin

Die Reaktionen auf Prey 2 seien vielversprechend gewesen und man bedauere es, die Fans enttäuschen zu müssen, wird weiterhin zu Protokoll gegeben. Man sei aber nicht gewillt, Spiele zu veröffentlichen, nur um dem angekündigten Termin gerecht zu werden.

Ende Märze waren Gerüchte aufgekommen, die von einem möglichen Abbruch der Produktion von Prey 2 sprachen. PC-, PS3- und Xbox-360-Gamer können also weiterhin hoffen, müssen sich nun eben nur in Geduld üben.


Ähnliche Nachrichten