Amazon leakt God-of-War-Ascension-Trailer

Alexander Trust, den 19. April 2012
God of War Ascension - Amazon-Produktseite enthüllt Trailer
God of War Ascension – Amazon-Produktseite enthüllt Trailer

Auf der Amazon-Produktseite zu God of War Ascension wurde der entsprechende Trailer geleakt. Damit wurde gleichzeitig die Information vorweggenommen, dass God of War 4 offenbar nicht so heißen wird, sondern God of War: Ascension. Das Hack and Slash ist scheinbar als Prequel gedacht. Das jedenfalls verrät ein nun bereits veröffentlichter Trailer für das PS3-exklusive Game, der auf Amazon noch vor der feierlichen Ankündigung via Facebook am Freitag auf einer Produktseite zu finden ist.

Sony hatte auf seiner Facebook-Seite eine Ankündigung für diesen Freitag geplant, doch Amazon in den USA scheint den Japanern zuvor gekommen zu sein. Denn dort wird bereits ein Spiel namens God of War: Ascension gelistet und ein Trailer, der allerdings keine In-game-Szenen zeigt, sondern vielmehr nur berichtet, worauf Gamer sich einstellen können.

Prequel statt Forterzählung

Eine Frauenstimme spricht und erzählt, dass es viele gibt, die Kratos kennen, den Sterblichen, der zu Gott wurde und die Wände des Olymp einriss. („Many know the legend of Kratos, the mortal who turned god and brought down the walls of Olympus.“). Doch es soll eine Zeit gegeben haben, bevor Kratos zu dem Monster wurde, dass man den Geist von Sparta (Ghost of Sparta) nannte. Dies deutet darauf hin, dass wir es nicht mit einem echten Nachfolger, sondern stattdessen mit einem Vorgänger zu tun bekommen werden.

Link zum Video

Wer sich das Video anschauen mag, für den haben wir die noch unbenannte Produktseite bei Amazon USA verlinkt. Eventuell ist diese aber schon wieder offline, wenn Sony etwas gegen diese Art von Leak hat. Das Spiel hat aktuell im Onlineshop ein Release-Datum als 31. Dezember 2013 angegeben und als Preis 59,99 USD veranschlagt.

In der Produktbeschreibung werden Spieler übrigens aufgefordert, Kratos zur Seite zu stehen, wenn er nach Freiheit sucht, Erlösung finden möchte und außerdem seine Familie rächen. Zudem wird GoW: Ascension als bislang „ambitioniertestes“ Projekt der Serie beschrieben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote