Facebook: Update der iOS-App behebt Fehler und bringt Unterstützung für Retina-iPads

Stefan Keller, den 4. April 2012

Das soziale Netzwerk Facebook hat eine neue Version der eigenen App für iOS-Geräte bereitgestellt. Version 4.1.1 behebt laut Changelog bestehende Probleme und ergänzt Funktionen. Unter anderem wurden Grafiken für das neue iPad optimiert. Das Update ist gratis und über den App Store oder iTunes herunterladbar.

Die neue Ausgabe der Facebook-App ist verfügbar. Sie behebt vor allem Fehler, neue Funktionen sind nur wenige implementiert worden. Die Entwickler geben an, dass man im Chat nun offline gehen kann. Außerdem wird nun „immer“ das richtige Profilbild angezeigt. Freundeslisten sollen nun stets mit allen Freunden aufwarten und der eigene Name wird in Fotoserien nun korrekt angezeigt. Des Weiteren werden Fotos von Personen, denen Facebook-Seiten gefallen, nun korrekt hochgeladen. Wenn eine Benachrichtigung über Freundschaftsanfragen erscheint, dann nur, wenn auch tatsächlich eine Anfrage eingegangen ist.

Ein paar wenige neue Funktionen haben die Programmierer ihrer App ebenfalls spendiert. So sind jetzt eine Reihe von neuen Sprachen verfügbar. Genauer gesagt sind es zusätzlich: Tschechisch, Dänisch, Griechisch, Indonesisch, Malayisch, Norwegisch (Bokmal), Portugiesisch (Portugal) und Thai. Besonders Besitzer des neuen iPad wird freuen, dass Grafiken jetzt auf die höhere Auflösung angepasst wurden und somit nicht mehr skaliert werden müssen.

Die App ist 10,5 MB groß, der Download ist genau wie das Update gratis. Facebook für iOS ist mittlerweile eine Universal-App, die sowohl für iPhone, als auch für iPad konzipiert wurde.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote