Sony Xperia Play: PlayStation-Games konvertieren mit PSXperia

Alexander Trust, den 29. März 2012
Xperia Play
Xperia Play

Ein Software-Tool von einigen Entwicklern namens PSXperia soll das einfache Konvertieren der eigenen PSX-Games in ein Format ermöglichen, das man auf Sonys Xperia Play aufspielen kann.

Im Internet findet sich schon seit einiger Zeit eine Videoanleitung dazu, wie man seine alten PSOne-Spiele mittels eines Softwaretools auf dem eigenen Rechner daheim konvertieren, und auf sein Xperia Play spielen kann. Dazu müssen Gamer lediglich das Tool PSXperia herunterladen, das einige Entwickler im XDA-Forum hinterlegt haben.

Bei den Kollegen von pocketgamer (engl.) haben wir den Hinweis aufgegriffen. Dort heißt es, dass man aus seinen angestaubten PSX-Games mittels PSXperia auf dem Xperia Play lauffähige ISO Images herstellen könne. Außer dem Tool würde man keinerlei weitere Hilfsmittel benötigen, es sei auch kein Root-Zugriff auf das Dateisystem notwendig. Die Windows-Software soll z. B. Tenchu, Driver, PaRappa the Rapper oder das Ur-Gran-Turismo so umwandeln können, dass man am Ende ein funktionsfähiges Image hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote