Just Dance: Best Of exklusiv für Wii angekündigt

Alexander Trust, den 21. Februar 2012
Just Dance - Best Of - Packshot Wii
Just Dance – Best Of – Packshot Wii

Ubisoft kündigte heute den Release von Just Dance: Best Of exklusiv für Nintendo Wii an. Das Tanzspiel mit den 25 besten Songs aus den bisherigen Games soll im Mai 2012 veröffentlicht werden.

Exklusiv für Wii

Ab Mai 2012 soll von Ubisoft Just Dance: Best Of in den Handel kommen. Das Spiel bleibt exklusiv Wii-Gamern vorbehalten und soll die besten 25 Songs aus Just Dance, Just Dance 2 und dem Portfolio der Just Dance Extra Songs beinhalten. Dazu zählen zwei Songs, die „noch nie zuvor in einem Just-Dance-Spiel für Wii“ im europäischen Raum veröffentlicht worden sein sollen: Only Girl (In The World) von Rihanna und Airplanes von B.o.B. featuring Hayley Williams von Paramore.

Weiterhin gibt es auf der Trackliste unter anderem die folgenden Songs: Satisfaction (Isak Original Extended) von Benny Benassi presents „The Biz“, außerdem Hey Ya! von Outkast, Rasputin von Boney M., Firework von Katy Perry, Kung Fu Fighting (Dave Ruffy / Mark Wallis Remix) von Carl Douglas, U Can’t Touch This von Groove Century, sowie Cosmic Girl von Jamiroquai und I Like to Move It (Radio Mix) von Reel 2 Real feat. The Mad Stuntman.

Warum Wii-only? Darum!

Gerade erst – also im Oktober 2011 (und dann im Dezember) – hatte Ubisoft Paris für den Publisher Just Dance 3 zusammengezimmert, das auch auf PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung stand. Doch das Franchise erwies sich auf den Konsolen von Microsoft und Sony weitaus weniger erfolgreich. Während Ubisoft immerhin über 7 Millionen Stück weltweit für die Wii absetzen konnte bislang (vgl. vgChartz, engl.), haben sich bislang erst anderthalb Millionen Einheiten für Kinect für Xbox 360 und sogar nur knapp 300.000 Stück für die PlayStation 3 mit Move verkauft. Für Ubisoft also ein deutliches Signal, dass die eigentliche Zielgruppe die Wii-Gamer sind und auch geblieben sind, die man nun mit einem Best Of noch einmal zur Kasse bitten möchte. Wirklich neue Spieler wird man mit der Sammlung der 25 besten Tracks wohl nicht erreichen. Eigentlich also fraglich, ob überhaupt ein Absatzmarkt vorhanden ist. Doch treue Schafe fressen auch Gras, einfach weil es grün ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote