Microsoft Flight – Release der Flugsimulation am 29. Februar 2012

Sven Aumiller, den 9. Februar 2012

Die Flugsimulator-Serie ist mit Microsoft Flight mittlerweile im Free-to-Play-Genre angekommen. Das neuste Abenteuer spielt zunächst auf Hawaiis größter Insel Big Island. Ab dem 29. Februar soll es das Spiel gratis als Download für den PC geben, ein erster DLC steht bereits in den Startlöchern.

Endlich wird die ehemals so erfolgreiche Flugsimulator-Serie mit Microsoft Flight fortgesetzt! Als Free-to-Play erscheint das Game voraussichtlich am 29. Februar. Dieses Mal spielt das Szenario auf Hawaii, genauer gesagt auf der größten Insel des Staates, Big Island.

Die erste Erweiterung, das Hawaiian Adventure Pack, erscheint noch am gleichen Tag wie das Spiel selbst. Mehr als 20 Bonusmissionen auf den restlichen Inseln Hawaiis bietet das Package.

Executive Producer Joshua Howard gibt sich begeistert über die bisherige Nachfrage während der Beta-Tests:

„Die Nachfrage nach dem Microsoft Flight Beta Programm war überwältigend und die Anzahl der Anfragen war viel größer als ursprünglich eingeplant. Wir haben sehr positives Feedback von den Beta Teilnehmern erhalten und wir freuen uns, dass die Fans dem Launch von Microsoft Flight so begeistert entgegenfiebern.“

Wer sich mit seinem Windows Live Account das Spiel besorgt, wird zusätzlich entlohnt: So bekommt jeder Spieler noch zwei Flugzeuge zum Download. Die Gratis-Maschinen sind die Maule M-7-260C, ein Nutzflugzeug, und eine North American P-51 Mustang. Laut Hersteller sollen Anfänger genauso auf ihre Kosten kommen wie erfahrene Piloten, denn man soll den Jet vom Cockpit aus genauso steuern können, wie von der Außenansicht.

Zusätzlich präsentierte man bereits jetzt ein Video, wie Microsoft Flight im Einzelnen entstanden ist. Auch der Entwicklungsprozess der ICON A5, dem ersten erhältlichen Flugzeug in Microsoft Flight, wird auf der Homepage zu MS Flight gezeigt.


Ähnliche Nachrichten