Final Fantasy XIII-2 – Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel auf PS3 und Xbox 360 präsentiert

Sven Aumiller, den 5. Februar 2012

Kurz vor dem Release ihres neuen Spiels veröffentlichte Square-Enix noch den Launch-Trailer zu Final Fantasy XIII-2. Das Action-RPG ist vor einigen Tagen für PlayStation 3 und Xbox 360 in die Läden gekommen. Auch die Demo ist noch über PSN und Xbox Live spielbar. Ein Review des Kollegen Heinze ist so gut wie fertig.

Die RPG-Fans des Landes können sich nun endlich freuen: Knapp zwei Monate nach dem Release in Japan ist Final Fantasy 13-2 nun auch in Deutschland für die PS3 und die Xbox 360 erschienen. Kurz vor der Veröffentlichung präsentierte Sqaure Enix noch den Launch-Trailer des Spiels, den wir mit ein bisschen Verspätung auch nachreichen möchten.

Im Video sieht man sowohl Serah und Noel, die beiden Hauptcharaktere des Spiels, als auch Lightning und Caius, die einen Kampf gegeneinander ausfechten. Der Gewinner entscheidet mit über die Zukunft der Welt und ihren zukünftigen Verlauf. Den Clip findet ihr im Anhang.

Square Enix erwartet höchstwahrscheinlich Einiges vom europäischen und amerikanischen Markt, denn in Japan blieb man erstmals hinter den Erwartungen zurück (wir berichteten). Wer sich über einen Kauf noch nicht im Klaren ist, kann sich die kostenlose Demo auf PSN bzw. Xbox Live als Entscheidungshilfe weiterhin downloaden, und schon bald den Test des Kollegen Heinze nachlesen.


Ähnliche Nachrichten