HZO Waterblock: Nano-Technologie für wasserdichte iPhones?

kg, den 17. Januar 2012
HZO Waterblock: Nano Technologie für wasserdichte iPhones?
HZO Waterblock: Nano Technologie für wasserdichte iPhones?, Bild: Pocketlint

Kommende Smartphone-Generationen könnten wasserdicht werden: HZO stellte auf der CES eine Nanotechnologie vor, mit der iPhone und Co. künftig vor Wasser geschützt werden können. Gespräche mit den großen Smartphoneherstellern sollen bereits laufen.

Laut pocket-lint sollen sowohl Samsung als auch Apple bereits Interesse gezeigt haben. „Wir haben dem Samsung-Vorsitzenden die Technologie an einem Samsung Galaxy S gezeigt, das mit HZO umhüllt war, und er konnte seinen Augen nicht trauen. Samsung ist sehr begeistert von der Technologie„, so ein Repräsentant der Firma. Auch mit Apple sollen die Gespräche bereits laufen, es bleibt zu hoffen, dass das iPhone 5 bereits wasserfest gemacht werden kann.

Die HZO-Nano-Beschichtung wird üblicherweise bereits bei der Herstellung der Geräte aufgebracht, um eine entsprechende Haltbarkeit zu gewährleisten. Nicht nur für Smartphones, sondern auch für die Zubehörgeräte soll sich die Beschichtung eignen, beispielsweise für Kopfhörer, die beim Laufen oder Schwimmen genutzt werden.

[mn-youtube id="zjsWFvUkh7M"]

[via pocket-lint]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events