XBox Live – Avatare können ab sofort auch Tattoo-Shirts tragen

Alexander Trust, den 6. Januar 2012

Wer will, kann seinen Avatar ab sofort auch mit einem Tattoo ausstatten. Allerdings muss zum Tattoo auch das jeweilige Shirt im Marketplace hinzuerworben (und auch getragen) werden. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass es seit dem Jahreswechsel nicht mehr möglich ist, Xbox-Avatare mit Waffen-Items auszustatten.

So ganz individuell ist es nicht, wenn Avatare ab sofort zwar Tattoos haben können, dazu aber jeweils ein bestimmtes Shirt anziehen „müssen“. Die Kollegen vom Internet-Portal joystiq (engl.) haben darauf hingewiesen, dass man seinen Xbox-Avatar seit kurzem auch mit Tattoos schmücken kann.

Einen Haken an der Sache gibt es: Die Tattoos lassen sich nicht nach eigenem Gusto tragen, sondern müssen mit dem dazugehörigen Shirt gekauft und getragen werden, weil sie selbst „als“ Oberbekleidung fungieren, und daher nur Ersatz für bisherige Kleidungsstücke sein können, nie aber zu selbigen hinzuerworben werden können. „Ink up your avatar with this stylish tattoo! Please note that all tattoos come with shirts“ – so der Beschreibungstext im Xbox-Avatar-Marketplace.

Vor kurzem haben wir euch darüber informiert, dass es ab dem 1. Januar 2012 nicht mehr möglich sein wird, seinen Xbox-Avatar mit Waffen-Items wie bspw. Lancer und Hammerburst aus Gears of War auszustatten. Es hätte sicher Zeitgenossen gegeben, die ihr virtuelles Alter Ego mit beidem, Waffen und Tattoos hätten ausstaffieren wollen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote