FIFA 12 – Xbox-360- und PS3-Version sorgten zum Jahresende erneut für Platz 1 der UK-Verkaufscharts

nj, den 4. Januar 2012

In der letzten Woche des Jahres 2011 kletterte FIFA 12 von EA Games erneut auf Platz Eins der Charts in Großbritannien. Damit eifert die aktuelle Version seinem Vorgänger nach, der ebenfalls in der letzten Woche des Vorjahres zurück auf die Spitze der Charts geklettert ist. Verantwortlich für den Erfolg sind die Konsolenfassungen für Xbox 360 und PlayStation 3.

Zum vierten Mal steht ein Teil von FIFA auf dem ersten Platz der UK-Charts, dabei waren auch FIFA 11 und FIFA 10. Die Kollegen von Gamasutra (engl.) berichten davon, dass genau wie bei FIFA 11 der Nachfolger des Fußballgames in der Woche bis zum 31.12. auf Platz Eins der Multiplattformcharts gesprungen ist und dabei Titel wie Call Of Duty: Modern Warfare 3, Battlefield 3 und Just Dance 3 abhängt.

Es gab in der Top 40 in Großbritannien keine Neueinsteiger, und nur wenig Umstellungen in den Platzierungen der Top 10. Lediglich Forza 4 kehrte in diese zurück. Die Charts findet ihr in der ursprünglichen Mitteilung der Kollegen. Als Einzelplattform-Titel rankt FIFA 12 für Xbox 360 auf Platz 1, während die PS3-Version immerhin den fünften Platz belegte.

FIFA 12 kam im September 2011 für XBox 360, PS3 und Windows PC in die Läden. Einen Test hatten wir seinerzeit unternommen.


Ähnliche Nachrichten