South-Park: Das Spiel – Charakterklasse vorgestellt: der Jude

nj, den 19. Dezember 2011

Eine fünfte Charakterklasse wurde für das RPG zur Kultserie South Park von Entwickler Obsidian bekannt gegeben: Es handelt sich bei dem Comic-Rollenspiel für PC, PS3 und XBox 360 um den Juden.

In einem Interview mit Gameinformer (engl.) spricht Lead Designer Matt McLean über die fünfte Charakterklasse bei South Park: Das Spiel – den Juden! Dieser soll eine Art Mönchsklasse darstellen, der stärker wird, je mehr Schaden er nimmt. Neben dem Juden kann „das neue Kind“, in dessen Rolle ihr im Spiel schlüpft, auch die Klassen Magier, Kleriker, Krieger und Schurke annehmen. Der Jude wird für risikofreudige Spieler geeignet sein, da er am stärksten ist, wenn er kurz vor dem Tod steht. Es wird erwartet, dass die Wahl für den Juden ebenfalls Einfluss auf die Reaktion des antisemitischen Eric Cartman im Spiel haben wird.

South Park: Das Spiel scheint sich ebenso wenig an politischer Korrektheit zu stören, wie sein TV-Vorbild und wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen der Gamer-Welt. Das RPG soll Mitte 2012 für Windows PC, XBox 360 und Playstation 3 herauskommen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote