Nintendo Wii: Konsole und Just Dance 2 im Bundle ohne GameCube-Kompatibilität

Sven Aumiller, den 5. Dezember 2011
Just Dance 2 - Cover Wii
Just Dance 2 – Cover Wii

Am 9. Dezember bekommt Just Dance 2 wieder einen Höhepunkt: Gemeinsam mit der neu designten Nintendo Wii, die keine GameCube-Controller mehr unterstützt und sich nur noch horizontal aufstellen lässt, gibt es das erfolgreiche Tanz-Spiel von Ubisoft im Wii-Bundle zu kaufen.

Nicht einmal einen Monat ist es her, da kam Just Dance 3 für die Nintendo Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel, und schon versucht Ubisoft wieder, Fans der Spiele zum Tanzen zu bringen. Nintendo möchte von der Beliebtheit des Franchise profitieren. Entsprechend gibt es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 9. Dezember Just Dance 2 ein weiteres Mal veröffentlicht. Dieses Mal allerdings nicht als eigenständiges Spiel, sondern im Paket mit der neu designten Nintendo Wii. Die Just-Dance-Reihe hat laut Herstellerangaben bis heute 15 Millionen Exemplare verkauft.

In Just Dance 2 werden bis zu 40 Melodien (sind über den Wii-Shop-Kanal erweiterbar) tanzbar, unter anderem damalige Charthits wie die Songs von Mika, Rihanna oder den Jackson 5. Laut Hersteller sind alle Tanz- und Musikrichtungen vertreten auf dem Wii-Exklusivtitel. Dieser wirbt unter anderem mit einem Duett- und Koop-Modus, sowie mit einer eigenen Trackliste, auf der man seine persönlichen Favoriten an Songs zusammenmischen kann.

Am Aussehen der Wii wurde zuvor gearbeitet: Eleganter und moderner soll die TV-Konsole laut Nintendo nun aussehen. Leider sind einige der alten Features dabei auf der Strecke geblieben, wie die Möglichkeit, die Konsole hochkant aufzustellen und ebenso die Kompatibilität mit GameCube-Titeln.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote