Bejeweled – Version für Google Chrome erschienen, Peggle und Plants vs. Zombies für Android

Casual-Games-Hersteller PopCap Games hat vor einigen Tagen einige neue Portierungen von eigenen Spielen vorgestellt: Bejeweled ist so als Browsergame für Google Chrome erscheinen und Plants vs. Zombies und Peggle auf dem Android-Markt.

In der vergangenen Woche stellte PopCap Games neue Produkte vor: Vorrang hatte erst einmal Bejeweled, das jetzt im Web Store von Google für den Browser Chrome kostenlos erhältlich ist. Nachdem man erst Tage davor auch neue Update des Spiels und von Bejeweled Blitz für die Apple-Geräte präsentiert hatte (wir berichteten),  kommt das Spiel in modernem Look nun auch für den Internetbrowser Chrome heraus.

Ebenfalls neu sind Versionen der Spiele Plants vs. Zombies und Peggle für Android-Geräte. Damit bringt man zwei der erfolgreichsten PopCap-Titel auf weitere Smartphones und Tablets. Allerdings sind die Versionen nicht wirklich neu. PopCap Games hat lediglich die Vertriebswege erweitert. Denn zumindest bei Pflanzen gegen Zombies war es zunächst so, dass der britische Hersteller das Spiel exklusiv über den Amazon App Store anbot.

Im Spiel Plants vs. Zombies geht es darum, Zombies von seinem schönen Garten fernzuhalten. Die Zombies werden natürlich von Level zu Level mehr. Peggle hingegen ist eine deutlich abgewandelte Form des Klassikers Tetris, in der es darum geht, mit Hilfe seiner magischen Kräfte pro Level 55 orangefarbene Steinchen abzuräumen.