Anleitung: Siri vorlesen lassen

Siri versteht nicht nur, was ihr sagt, Sie kann euch auch vorlesen. Ich möchte euch nun zeigen, wie ihr Siri dazu bringt, euch systemweit markierten Text vorzulesen. Solltet ihr die Funktion noch nicht aktiviert haben, probiert es doch einfach mal aus.

Siri - Vorlesefunktion

Anleitung

Öffnet dazu die Einstellungen auf eurem iPhone, iPod touch oder iPad und wechselt in die Kategorie „Allgemein“. Dort scrollt ihr nun etwas nach unten und wählt „Bedienungshilfen“ aus. Tippt dann auf „Auswahl vorlesen“, schaltet die Funktion ein und wählt die gewünschte Vorlesegeschwindigkeit aus.

Nun könnt ihr die Einstellungen über den Homebutton verlassen. Sucht euch irgendwo einen Text, zum Beispiel den Text auf einer Webseite in Safari, markiert diesen und tippt auf „Sprechen“ in der über dem markierten Text auftauchenden Blase.