Sonic CD – Retro-Jump-and-Run für iPhone, iPad und Xbox 360 sowie PS3 veröffentlicht

Sven Aumiller, den 15. Dezember 2011

Am 14. Dezember war es soweit: Das Remake des Spiels Sonic CD aus dem Jahre 1993 wurde veröffentlicht, und zwar im PSN und auf Xbox Live. Wer keine Konsole besitzt, kann es außerdem für das iPhone, das iPad und den iPod touch erwerben.

Mit Sonic Generations feierte SEGA dieses Jahr bereits den 20. Geburtstag des flinken Igels, doch gegen Jahresende bekommen Fans der Reihe noch einmal ein kleines Highlight serviert: Seit dem 14. Dezember gibt es Sonic CD, ein Remake des Klassikers aus dem Jahre 1993.

Das Spiel hat die Originalgeschichte beibehalten: Dr. Robotnik (Dr. Eggman), hat die Zeitsteine vom Little Planet gestohlen. Um sie zurückzubekommen und gleichzeitig seine Freundin Amily Rose zu retten, macht sich der blaue Igel auf, viele verschiedene Level zu erkunden und am Ende den Widersacher zu stoppen.

Auch der Soundtrack von Sonic CD wurde beibehalten. Die einzigen Neuerungen sind die verbesserte Grafik und die Spielbarkeit von Tails, Sonics kleinem Freund. Dies wird allerdings erst nach der Hauptstory möglich sein.

Sonic CD kann man auf dem Xbox-Live-Marktplatz für den Preis von 400 Microsoft-Punkten, oder im PlayStation Network für 4,49 Euro erwerben. Auch für die Apple-Geräte ist Sonic CD spielbar, hier kostet das Spiel allerdings derzeit nur 1,59 Euro in Form einer Universal-App inklusive Game-Center-Support. Versionen für das Windows Phone und Android-Geräte sind für das nächste Jahr von SEGA angekündigt worden. Eine PC-Version, die via Steam angeboten werden soll, ist ebenfalls geplant. Es gibt in diesem Fall aber noch keinen Releasetermin.


Ähnliche Nachrichten