Rayman Legends: Exklusive Demo für Nintendo Wii U

Sven Aumiller, den 11. Februar 2013
Rayman Legends
Rayman Legends

Nachdem man letzte Woche ankündigte, man wolle Rayman Legends nun doch für die Xbox 360 und die PS3 bringen, waren Fans der Reihe an der Nintendo Wii U recht verärgert, als sie erfuhren, Ubisoft wolle das Spiel deswegen erst im September veröffentlichen. Nun entschädigt der Publisher die Anhänger mit einer exklusiven Demo an der neuen Nintendo-Konsole.

Wii-U-User mit Demo entschädigen

Via Facebook verkündete Ubisoft, man verstehe die Frustration über den nach hinten gezogenen Release von Rayman Legends komplett und wolle Entschädigung leisten. So gibt es bald schon eine zweite, exklusive Demo für die Wii U. Fans sind in den Kommentaren unter dem Beitrag trotzdem nicht besonders angetan. Ein Facebook-User meint, man könne die Testversion gut und gerne auch behalten. Ein verständlicher Frust, schließlich wollte Ubisoft das Spiel ursprünglich bereits in den kommenden Wochen, genauer am 28. Februar, auf den Markt bringen.

Als Grund für die Verschiebung wurden zwischenzeitlich auch Entwicklungsprobleme bei Ubisoft Montpellier vermutet. Dies dementierte Ubisoft entsprechend. Man wolle lediglich das Spiel auf allen drei Plattformen gleichzeitig veröffentlichen, weil dies der Strategie des Unternehmens entspricht.

Den wirklichen Grund wird wohl niemand so schnell erfahren, auch wenn man bereits vermutet, dass die schwachen Verkaufszahlen der Wii U ausschlaggebend sein könnten.
Am Ende müssen die Spieler den Schritt von Ubisoft allerdings leider akzeptieren, und sich vorerst mit der zweiten Testversion anfreunden. Nähere Details zur Demo sollen bald folgen.

Rayman Legends soll im September 2013 für die Playstation 3, Xbox 360 und die Nintendo Wii U erscheinen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote