iPad 3 mit Retina-Display soll im Februar kommen, Samsung bereitet sich auf Gegenangriff vor

Stefan Keller, den 9. Dezember 2011

Wie aus einem Bericht hervorgeht, sollen iPad 3 bereits im nächsten Monat produziert und im Februar verkauft werden. Mit von der Partie soll ein Retina-Display sein mit der doppelten Auflösung wie bisher. Samsung seinerseits will sich aber nicht ganz kampflos ergeben und plant den Gegenangriff.

Business Insider zitiert den Analyst Richard Gardner, der aus „mehreren Quellen“ erfahren haben will, dass Apples nächstes Tablet im Februar auf den Markt kommen soll. Das wesentlichste neue Feature soll ein Retina-Display mit 2048×1536 Bildpunkten sein. Es scheine keine schwerwiegenden, technischen Hürden mehr zu geben, die eine Markteinführung verhindern könnten, auch wenn die Gerüchte anders lauten. Ihnen zufolge wäre es nur dann möglich, ein Retina-iPad zu bauen, wenn es wieder dicker würde oder man auf eine andere Technologie umschwenke.

Laut Boy Genius Report will sich Samsung das nicht gefallen lassen. Anstatt aber eine im Grunde zum Scheitern verurteilte Klage einzureichen, versucht man es mit Wettbewerb. Die Koreaner sind dem Bericht zufolge bereits damit beschäftigt, ein Galaxy Tab mit 11,6 Zoll Bildschirmdiagonalen und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln zu produzieren, das man gegen ein mögliches Retina-iPad positionieren will. Ein dafür passendes Panel hatte Samsung im Mai vorgestellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote