AIM und Jabber für iOS/iChat: Weitere Hinweise auf iMessage-Erweiterungen

kg, den 18. November 2011
micon_nachrichten

Weitere Hinweise für iChat in iOS: Sowohl iMessage, FaceTime, Jabber, und AIM sind im Code zu finden. Dies wäre nach der Integration von iChat-Funktionalitäten ein logischer nächster Schritt.

Gerüchte über eine Weiterentwicklung von iMessage in iOS gab es bereits mehrfach, nun gibt es weitere Hinweise im iOS-Code. Ob das fertige Produkt am Ende iChat heißt oder ebenfalls als iMessage firmiert, ist offen.

Ein Stück eigene Interpretation darf an dieser Stelle nicht fehlen: Es ist nicht undenkbar, dass Netzwerke wie Facebook und GoogleTalk über Jabber integriert werden. Dies ist derzeit der übliche Weg für Desktop-Messenger wie Adium, die z. B. den von Facebook angebotenen Jabber-Gateway nutzen. Nicht zu vergessen ist zudem, dass iChat auf den AM-Protokollen basiert.

[via TUAW]


Ähnliche Nachrichten