Skype Beta: Integrierte Facebook-Videochats und optimierte Videoqualität

kg, den 17. November 2011

Skype erweitert mit Skype 5.4 für Mac und Skype 5.7 für Windows die Facebook-Integration: Ab sofort lassen sich mit der Software Videogespräche mit Facebook-Kontakten führen.

Die Zusammenarbeit zwischen Facebook und Skype wurde bereits im Juli offiziell gestartet, nun ist ein weiterer Schritt bereit: Skype 5.4 Beta Mac sowie Skype 5.7 Beta Windows erlaubt Videogespräche zwischen Facebook-Nutzern direkt in der Skype-Software. Damit soll es Nutzern noch einfacher gemacht werden, unabhängig von einem Skype-Account untereinander zu kommunizieren.

Voraussetzung für die Nutzung ist die Verbindung von Skype- und Facebook-Account. Danach lassen sich Facebook-Kontakte direkt aus der Kontaktliste ansteuern und ein Videoanruf kann gestartet werden.

Abgesehen davon hat Skype nun ein optimiertes Video-Rendering eingebaut.

Die aktuellste Mac-Beta kann hier heruntergeladen werden.

[mn-youtube id="KtrDqRZVKAM"]

Ähnliche Nachrichten