Anleitung: Facetime über 3G in iOS 5 aktivieren

Alexander Trust, den 16. November 2011
iOS 5
iOS 5

Apple erlaubt die Nutzung von Facetime lediglich über das WLAN-Netz. Da aber iOS 5 schon über einen Monat auf dem Markt ist, finden die Hacker immer mehr „versteckte“ Features im System. So auch in diesem Fall, gibt es doch die Option Facetime über 3G zu nutzen. Wir zeigen euch in der Anleitung, wie ihr es aktiviert.

Als Voraussetzung benötigt ihr ein iDevice mit Jailbreak, darauf installiert iOS 5 und der Bequemlichkeit halber die Cydia-App iFile, damit ihr nicht über das Terminal selbst Dateien verändern müsst.

Anleitung

Startet iFile und navigiert zum Ordner /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/. Sucht darin die Datei N90AP.plist und öffnet diese mit dem Textbetrachter. Fügt unterhalb von

<key>capabilities</key>
<dict>

den Key 3Gvenice und den Wert true hinzu, also wie folgt:

<key>3Gvenice</key>
<true/>

Alternativ könntet ihr in iFile den Plistviewer auswählen und dort den Key hinzufügen und ihn dann mittels Schieberegler auf „true“ stellen oder ihr manipuliert die Datei klassisch, nerdig via Terminal und SSH-Verbindung.

Schon bei der Einführung von iOS 4, gab es über den Umweg des Jailbreak mit dem Tweak My3G die Möglichkeit diese Einschränkung zu umgehen.


Ähnliche Nachrichten