Einfach Genial – Brettspielklassiker nun auch für Android zu haben

Alexander Trust, den 3. November 2011

Nachdem Einfach Genial von Reiner Knizia bereits vor einiger Zeit als App für iPhone, iPod touch und iPad erschienen ist, ist das Brettspiel nun auch für Android-User in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch zu haben.

Einfach Genial aus der Feder von Reiner Knizia, einem Mathematiker und bekannten Spieleautor, ist ab sofort auch für das Android-Betriebssystem zu haben. Bereits vor einiger Zeit war das bekannte Brettspiel als App für iPhone, iPod touch und iPad erschienen.

In Einfach Genial müssen Farbreihen kombiniert und Spielsteine mit übereinstimmenden Farbsymbolen nebeneinander angeordnet werden. Je mehr Übereinstimmungen nebeneinander ausliegen, desto mehr Punkte können die Spieler erzielen. Die Farbe mit dem niedrigsten Punktestand entscheidet am Schluss das Spiel. Im Tutorial werden die Regeln des Spiels noch einmal ausführlich erläutert. Einfach Genial kann unter anderem im Einzelspieler-Modus gegen eine KI oder im Hot-Seat-Modus gegen einen realen Gegner gespielt werden. Im Turniermodus können Spieler gar gegen bis zu vier virtuelle Gegner nacheinander antreten und ihr kombinatorisches Können unter Beweis stellen. Im Spiel gegen die Zeit ist die Uhr der Gegner der Spieler.

Einfach Genial ist ab sofort als Android-App zum Preis von 99 Cent in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch im Android Market und weiteren Android Stores erhältlich.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote