SB-Bezahlung im Apple Store: EasyPay-Terminals bald unnötig?

kg, den 31. Oktober 2011
Apple Store App
Apple Store App

Apple Store-Kunden sollen in naher Zukunft mit Hilfe der Apple Store-App eigenständig für Zubehör bezahlen können. Die Zahlungen werden über den iTunes-Account abgewickelt.

Wie genau das Bezahlen per Apple Store-App ablaufen soll, ist allerdings nicht ganz klar, so MacRumors. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass Apple wie viele andere Händler mit SB-Kassen auch, stichprobenartig herausgehende Kunden überprüft.

Lediglich die im Store direkt erhältlichen Produkte wie iPad-/iPhone-/iPod-Zubehör sollen über den Self-Checkout sofort bezahlbar sein. Dennoch soll es eine Möglichkeit geben, Produkte wie Macs, iPhones oder iPod mit Hilfe der App zu bezahlen und diese dann vom Store-Team direkt zu erhalten. Die SB-Bezahlfunktion hätte einen klaren Vorteil: Mittelfristig könnte man auf die EasyPay-Zahlstationen verzichten.


Ähnliche Nachrichten