MacBook Pro: Geringfügig schnellere Modelle schon nächste Woche

Stefan Keller, den 21. Oktober 2011
Macbook Pro
Macbook Pro

Eine anonyme Quelle hat 9to5mac berichtet, dass die etwas beschleunigten MacBook Pro vielleicht schon in der nächsten Woche bei Apple aufschlagen werden. Rein äußerlich soll sich nichts verändern und auch innerlich soll das Meiste beim Alten bleiben.

In der letzten Woche tauchten bereits Part-Nummern in internen Apple-Systemen auf, die auf neue Modelle hindeuteten. Dies wird nun von Mr. X untermauert, der gesehen hat, wie die Lagerbestände knapp werden und Nachschub in einzelnen Ländern schon angekommen ist. Demnach dürfte es nächste Woche soweit sein – vermutet wird zwischen Dienstag und Donnerstag, falls keine unverhergesehenen Ereignisse eintreten.

Viel soll sich aber nicht ändern: Weiterhin soll es je zwei Basismodelle der 13- und 15-Zoll-Variation sowie eine Ausgabe der 17-Zoll-Version geben. Auch die Preise sollen gleich bleiben. Lediglich die Prozessorgeschwindigkeit dürfte etwas steigen und Bluetooth 4.0 könnte integriert werden, hieß es in einem früheren Bericht. Das Bluetooth-Update würde dazu passen, dass das MacBook Air es schon hinter sich hat und dass Bluetooth 4.0 auch im iPhone 4S implementiert ist.

Während der Mac Pro noch immer auf sein Sandy-Bridge- und Thunderbolt-Update wartet, wäre die neue Revision des MacBook Pro bereits die zweite Ausgabe, die mit den 2011er Intel-Chips geliefert wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote