Batman: Arkham City – Nightwing- und Robin-Add-ons für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Alexander Trust, den 12. Oktober 2011

Noch vor dem Release des Action-Adventures Batman: Arkham City kündigen Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment zwei neue Add-ons an, die ab November verfügbar sein sollen. Hauptdarsteller sind Robin und Nightwing und diese werden zunächst für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angeboten.

Batman: Arkham City ist noch gar nicht auf dem Markt, da kündigen Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment bereits die ersten Zusatzinhalte zum Action-Adventure an – Nightwing und Robin sollen bereits kurz nach Release des Adventures ab dem 1ten bzw. 22ten November in Form von DLCs erhältlich sein, und zwar via PSN und XBox Live. Da die PC-Version des Spiels, anders als die Konsolen-Fassungen, sowieso erst im November veröffentlicht wird, muss man davon ausgehen, dass sich die Termine für die DLCs auf dem PC verschieben.

Mit einer einzigartigen Ausrüstung und eigenen speziellen Moves ausgestattet, soll Nightwing bereits in den Challenge Maps des Originalspiels spielbar sein. Darüber hinaus soll er auch auf den Maps Wayne Manor und Main Hall auftauchen, wenn man sich das Add-on besorgt. Dies wird aber dem 1. November möglich sein. Auch Robin soll ab 22. November seinen Auftritt in Batman: Arkham City bekommen. Spieler können die beiden Bundles für je 560 Microsoft Points via Xbox LIVE Marktplatz und zum Preis von 6,99 Euro im PlayStation Network herunterladen.

Batman: Arkham City selbst soll ab dem 21. Oktober 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 und, anders als geplant, erst im November 2011 für Games for Windows erhältlich sein. Bereits Mitte August haben wir darüber berichtet, dass das neue Batman-Adventure mit stereoskopischem 3D ausgestattet sein wird. Vor einigen Wochen wurde zudem bereits bestätigt, dass auch Catwoman als spielbarer Charakter im neuen Adventure mit dabei sein wird. Die Person des Dr. Victor Fries („Mr. Freeze“) konnte bereits in einem Trailer bewundert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote