Gears of War 3 auf Platz 1 der UK Sales Charts

Alexander Trust, den 28. September 2011
Gears of War 3
Gears of War 3

Gears of War 3 ist auf Platz 1 der UK Sales Charts. Der Ego-Shooter für die Xbox 360 ist in Großbritannien sprichwörtlich eingeschlagen wie eine Bombe. Laut der offiziellen Verkaufscharts wurden vom Shooter aus dem Hause Epic Games und Microsoft am ersten Verkaufswochenende bereits mehr Exemplare verkauft als von beiden Vorgängern im gleichen Zeitraum zusammengerechnet.

Gears of War 3 hat aus dem Stand die Spitze der UK-Verkaufscharts erklommen. Am vergangenen Wochenende konnten vom Shooter so viele Exemplare verkauft werden, wie von beiden Vorgängern an ihrem Launch-Wochenende zusammengerechnet. Vorwochen-Nummer 1 Dead Island muss sich mit Platz 3 der Verkaufscharts begnügen. Die Rennsimulation F1 2011 aus dem Hause Codemasters findet sich auf Anhieb nach seiner Veröffentlichung auf Platz 2 der UK-Verkaufscharts wieder, muss sich aber GoW geschlagen geben.

Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, ist Gears of War 3 von Epic Games und Microsoft der bis dato siebterfolgreichste XBox-Launch in UK. Alle Plattformen zusammengenommen hat der Shooter den zwölfterfolgreichsten Start hingelegt. Kaum verwunderlich, haben wir doch bereits Mitte Mai darüber berichtet, dass der Shooter sämtliche Pre-Order und Beta-Rekorde gebrochen hat.

Hierzulande konnten Fans bereits in der Nacht vor dem offiziellen Verkaufsstart des Shooters nach Stuttgart reisen, um sich Gears of War 3 im Mitternachtsverkauf bei Saturn zu sichern. Wer schnell war, bekam als einer der 200 ersten Käufer sogar noch Extra-Goodies obendrauf. Seit dem 20.September steht der Shooter offiziell für die Xbox 360 in den Läden. Bereits Mitte Juli haben wir darüber berichtet, dass Gears of War 3 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) als „Zweifelsfall“ eingestuft wurde und von der USK die Kennzeichnung „ab 18“ bekommen hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote