iPhone 5: Wegen Produktionsverzögerungen erst 2012?

Stefan Keller, den 22. September 2011

Dass in diesem Jahr ein neues iPhone erscheinen wird, ist nicht wirklich überraschend. Die Frage ist nur, welches. Im Raum steht das iPhone 5 sowie ein iPhone „4S“, das Gerüchten zufolge für den Einsteigermarkt hätte positioniert werden sollen. Doch nun scheint alles anders zu kommen.

Angesichts der Präsentation am 4. Oktober ist es wohl nicht verwunderlich, dass das iPhone 4 in diesem Jahr ein Upgrade erhält. Nur, wie konkret es ausfallen wird, scheint noch offen. Zur Diskussion stand bislang ein „echtes“ iPhone 5 mit überarbeitetem Design und neuen Hardware-Features und ein „iPhone 4S“, das im Grunde ein iPhone 4 ist mit Apple A5-Prozessor und besserer Kamera. Dieses wurde ursprünglich eher als Einsteigermodell klassifiziert.

Wie 9to5mac nun aus zweierlei Quellen erfahren hat, könnte es passieren, dass das iPhone 5 in diesem Jahr gar nicht erscheint. Stattdessen wird das iPhone 4 ein wenig aufgebohrt (siehe oben) und muss die Stellung halten. Angeblich kam es beim Design und der Produktion zu Verzögerungen, die das echte iPhone 5 nach hinten werfen.

Brian Blair von Wedge Partners ist indes der Meinung, dass ein iPhone 4S als Notfalllösung ohnehin geplant war und die Geschichte mit dem Prepaid-iPhone nur missverstanden wurde. Seiner Meinung nach soll es ein solches Modell ebenfalls geben, aber in Form eines 3G-iPod touch, das ähnlich wie das iPad via VoIP telefonieren kann.


Ähnliche Nachrichten