Katamari Damacy – Namco Bandai kündigt neues Spiel für die PS Vita an

Alexander Trust, den 19. September 2011

Katamari Damacy – und hierbei handelt es sich derzeit noch um einen Arbeitstitel – soll für die PlayStation Vita erscheinen und sämtliche Steuerungsoptionen des Handhelds unterstützen. Ein Releasetermin des neuen Games steht noch nicht fest.

In der Rolle eines rastlosen Prinzen sollen Spieler den neuen PSVita-Titel Katamari Damacy aus dem Hause Namco Bandai bestreiten. Katamari Damacy ist bis dato der Arbeitstitel des neuen Spiels. Mit Hilfe des Touchscreens der Vorderseite
und dem Touchpad auf der Rückseite des Handhelds müssen Bälle aus verschiedenstem Gerümpel geformt werden – jedwede Objekte können dabei zur Formung der Bälle verwendet werden – seien es kleine Ameisen oder große Vulkane. Durch Berühren des Bildschirms lässt sich die Richtung der Kugel lenken und der Ball auf verschiedenste Weisen weiter formen.

Weitere Infos zu Katamari Damacy soll es laut Namco Bandai auf der offiziellen Homepage des Herstellers geben. Darüber hinaus wird man sicherlich in den kommenden Wochen mit Screenshots und Trailer versorgt werden, sobald ein gewisser Korridor für die Veröffentlichung absehbar sein wird.


Ähnliche Nachrichten