Zombiees! – Neues Social Game von Team Vienna Games gestartet

Alexander Trust, den 12. September 2011

Mit Zombiees! hat Team Vienna Games ein neues Social Game herausgebracht, das via Facebook und den VZ-Nertzwerken (StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ) kostenlos verfügbar ist. Es soll eine Mixtur aus Abenteuer und Rollenspiel sein.

Komische, sowie Slapstick-Elemente vereinen sich im neuen Grusel-Social-Game Zombiees! aus dem Hause Team Vienna Games. Die 2006 aus ehemaligen Mitarbeitern von „Rockstar Vienna“ gegründete Spieleschmiede hat den Mix aus Rollenspiel und Adventure kostenlos ins Soziale Netzwerk Facebook sowie die VZ-Netzwerke gebracht.

Im Kampf gegen Zombies, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, können sich Spieler auch im direkten Zweikampf mit anderen Spielern messen. Kaweh Kazemi, Creative Director von Team Vienna Games erklärt, dass Zombiees! durchaus kurzweilig sein kann, wenn man es darauf anlegt und entsprechend geeignet ist für eine Partie zwischendurch:

„Auch wenn man nur mal kurz zwischendurch eine Runde spielen möchte, wird man selbst und seine Freunde gut unterhalten.“

Für die notwendige Portion Ironie sorgen indes die Grafiken des Art Directors Peter Pisarik, der das Zombie-Genre in seinen individuellen Bildern neu interpretiert haben soll.


Ähnliche Nachrichten