Facebook-Game The Sims Social bald mit 30 Millionen Spielern

Alexander Trust, den 8. September 2011
The Sims Social - Screenshot
The Sims Social – Screenshot

Electronic Arts‘ und Playfishs Social-Media-Adaptation ihrer Lebenssimulation The Sims Social bewegt sich unaufhörlich Richtung 30 Millionen-Spieler-Milestone. Erst seit wenigen Wochen können Die Sims auch via Facebook gespielt werden.

Anfang Juni erst wurde die Sims-Version für das soziale Netzwerk Facebook angekündigt – nun steuert The Sims Social auf die 30 Millionen-Spieler-Grenze zu. Wie gamasutra (engl.) berichtet, ist die Lebenssimulation die am schnellsten an Spielern gewinnende Facebook-Applikation in dieser Woche. Auf der diesjährigen GamesCom wurde The Sims Social bereits als Bestes Browsergame ausgezeichnet.

Erst vor drei Wochen war The Sims Social offiziell live gegangen. Die Open-Beta der Simulation läuft seit ca. einem Monat. Alleine in der vergangenen Woche konnte die Facebook-App einen Spieler-Zuwachs von 7,5 Millionen Spielern verzeichnen, so die Analyse. The Smurfs & Co von Ubisoft konnte mit knapp 1,7 Millionen neuen Spielern den zweitgrößten Zuwachs der vergangenen Woche verzeichnen. Platz 3 belegt Farmville mit knapp 1,1 Millionen neuen Spielern. Letzteres lädt derzeit 35,4 Millionen Spieler zum Facebook-Gaming ein – eine Zahl, die The Sims Social sicher auch bald knacken wird.


Ähnliche Nachrichten