iOS 5: Sprache-zu-Text-Funktion testweise in Providersoftware

kg, den 7. September 2011
micon_iOS5

Einige Mobilfunkanbieter wurden offenbar mit eine „nahezu fertigen“ Version des iOS 5 ausgestattet. Besonders interessant dabei: Diese Version verfügt bereits über die Sprache-zu-Text-Funktion, und das systemweit.

Laut einer Quelle, die die Funktion testet, funktioniert es beinahe genauso wie die „Sprache-zu-Text“-Funktion von Android. Es ist außerdem sehr geschliffen, schnell und genau, so die Quelle – eben das Übliche bei einem Apple-Produkt, aber auch ein Zeichen dafür, dass das Produkt nahezu fertig ist.

[mn-youtube id="laOlkD8LmZw"]

Mit der Spracheingabe könnte es in iOS 5 möglich werden, Suchanfragen zu diktieren, statt sie zu tippen, ähnlich der bereits vorhandenen Sprachsteuerung aktueller iPhones. Apple steht Berichten zufolge bereits seit Mai mit Nuance in Gesprächen, dieses Feature im iOS zu integrieren.

[via 9to5Mac]


Ähnliche Nachrichten