Dragon Quest 10 – Benötigt das Rollenspiel konstante Internet-Verbindung?

Alexander Trust, den 6. September 2011

Gerüchten zufolge soll das Rollenspiel Dragon Quest 10 nicht ohne eine konstante Internet-Verbindung auskommen. Auch von einer „usage fee“ ist vorab bereits die Rede – wie diese aussieht und was sie beinhalten soll, ist allerdings noch unklar. Dragon Quest 10 wird voraussichtlich 2012 für Wii, Wii U sowie Nintendo 3DS erscheinen. Auch eine NES-Version soll geplant sein.

Bereits Anfang August hatte die Kunde von einer benötigten, durchgehenden Internetverbindung von Blizzards Diablo 3 für negative Schlagzeilen gesorgt. Nun soll angeblich auch Dragon Quest 10, das vermutlich 2012 erscheinen wird, eben diese konstante Internetverbindung fordern.

Wie das Internet-Portal vg 24/7 (engl.) berichtet, soll Square Enix diese „Einschränkung“ bereits bestätigt haben: „Is it not possible to play without an internet connection. It’s possible to play offline for the first few hours after the start of the game. However, to play all elements of the game, an internet connection is required.“ Auch von einer „usage fee“ soll bereits die Rede sein – was diese beinhalten soll und wann diese zu zahlen ist, steht allerdings noch nicht fest.

Dragon Quest 10 soll voraussichtlich im kommenden Jahr für Wii, Wii U und Nintendo 3DS erscheinen. Angeblich soll auch eine Version für den NES geplant sein.


Ähnliche Nachrichten