Release von Dragon Quest 10 für Wii vielleicht schon 2012?

Alexander Trust, den 2. Mai 2011
Dragon Quest 10
Dragon Quest 10

Der Macher von Dragon Quest X, Koichi Sugiyama, ließ sich am Rande eines Konzerts zu der Aussage verleiten, dass er plant, es bereits im kommenden Jahr abzuschließen. Dragon Quest 10 könnte eines der letzten AAA-Games für die Wii werden, wenn im kommenden Jahr bereits die Wii 2 in den Handel kommen soll.

Die Kollegen von Kotaku (engl.) haben von einer japanischen Internet-Quelle ein Statement von Dragon-Quest-Macher Koichi Sugiyama aufgeschnappt. Dieser hat am Rande eine Dragon-Quest-3-Konzerts gesagt:

„I’m aiming for next year and am in the middle of composing music for Dragon Quest.“
Koichi Sugiyama

Allerdings ist unklar, ob Sugiyama-San tatsächlich das Rollenspiel selbst mit dieser Aussage meinte, oder nur den Soundtrack für das Spiel.

Arbeiten am Soundtrack

Sugiyama erzählte, dass er hart daran arbeitet, „es“ bis zum nächsten Jahr fertigzustellen – Brian Ashcraft von Kotaku interpretiert die Aussage allerdings eher in Richtung Soundtrack, weist nachdrücklich auf die Unklarheit in dieser Frage hin. Ein weiterer Projekt-Verantwortlicher, Yuji Horii, hatte zuvor schon verlautbart, dass Square Enix noch in diesem Jahr weitere Information zu Dragon Quest X (DQX) machen würde.


Ähnliche Nachrichten