USB 3.0 für Mac: Apple denkt weiter über Integration nach

kg, den 2. September 2011

Kommt zu Thunderbolt bald noch USB 3.0 hinzu? Laut VR-Zone arbeitet Apple nach wie vor an der Integration von USB 3.0 in kommenden Mac-Generationen, dazu passende Plattformen wurden von Intel für 2012 angekündigt.

Viele Leute war bisher enttäuscht vom fehlenden Interesse an USB 3.0 seitens Apple, aber dank eines kleinen Vögelchens hat VR-Zone erfahren, dass das Unternehmen immer noch über USB 3.0 als kommendes Feature für zukünftige Produkte nachdenkt. Wann und wie dies geschehen kann, wissen wir nicht, nach unserem Verständnis wird es aber passieren, bevor Intel USB 3.0 in ihren Chipsets integriert,“ so VR-Zone.

Die Informationen sollen von einer Quelle aus der Zuliefererszene stammen, genauer gesagt von einem Zulieferer von USB 3-Controllern.

Bisher wurde die fehlende Unterstützung von USB 3.0 der Intel-Motherboards als Grund für den Verzicht von USB 3.0 seitens Apple gewertet, Steve Jobs ließ dies in einer Mail durchblicken. Voraussichtlich 2012 wird Intel mit der Ivy Bridge-Reihe dem USB 3.0-Support in seine Board einbauen, zusätzlich zu Thunderbolt, da sich beide Technologien laut Intel ergänzen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote