Kirby’s Adventure Wii – Neues Jump and Run für Nintendos Heimkonsole angekündigt

Alexander Trust, den 22. August 2011

Kirby’s Adventure Wii für die gleichnamige Konsole soll ab Dezember erhältlich sein. Warum sich Nintendo für das Deppenapostroph entschied, im hiesigen Sprachraum, bleibt ihr Geheimnis. Darüber hinaus möchte man aber auch den Kirby TV-Kanal bis Dezember mit 50 Episoden rund um den kleinen Helden ausstatten – jeweils montags und donnerstags eine neue Episode.

Das neue Jump and Run Kirby’s Adventure Wii kann entweder alleine oder mit bis zu drei Mitspielern bestritten werden. Um einem in Not geratenen Alien zu helfen, sein Raumschiff wieder flott zu machen und auf seinen Heimatplaneten zurückzukehren, müssen Spieler entweder die Rolle des gefräßigen Kirby oder seiner Mitstreiter König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee übernehmen. Die vier haben sich extra zu diesem Zweck zusammengeschlossen, dem Alien zu helfen und die Trümmer seines Raumschiffs wieder zu einem flugfähigen Gefährt zusammenzufügen.

Sobald Kirby Gegner verschluckt, werden deren Fähigkeiten auf ihn übertragen. Der jeweilige Kopfschmuck zeigt an, über welche Eigenschaften der Knautschkugel gerade verfügt. Kirby’s Adventure Wii soll im Dezember dieses Jahres erscheinen, wie Nintendo in einer Pressemitteilung informierte, die während der GamesCom beinahe untergegangen wäre. Daneben gab es außerdem den Hinweis auf Kirby Mass Attack, ein neues Abenteuer für den Nintendo DS, bei dem bis zu 10 Mini-Kirbys gleichzeitig aktiv sein sollen.

Daneben hat Nintendo in der entsprechenden Meldung auch den Hinweis gegeben, dass über die Wii, im Kirby TV-Kanal seit Juni verschiedene Episoden rund um den kugeligen Helden zum kostenlosen Download bereitstehen. Bis Dezember sollen insgesamt 50 Episoden ausgestrahlt werden – jeden Montag und Donnerstag eine neue Folge. Im Anhang findet ihr darüber hinaus noch eine ganze Reihe von Screenshots zum Plattformer.


Ähnliche Nachrichten