Kinect – Microsoft mit Xbox-360-Zubehör beim Kitesurf World Cup

Alexander Trust, den 20. August 2011

Auf der größten Kitesurf-Veranstaltung der Welt, dem Kitesurf World Cup, will Microsoft mit einem Eventzelt und der Möglichkeit, zahlreiche Kinect-Games anzuspielen für Entspannung sorgen. Am Windows Phone Showtruck können darüber hinaus die Funktionalitäten von Microsofts neuem Smartphone unter die Lupe genommen werden.

Seit gestern und noch bis zum 28. August findet der diesjährige Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording statt. Ein ordentliches Rahmenprogramm darf natürlich nicht fehlen. Neben Chillout-Zones, Skateboardshows und Sportswear-Ständen, hat sich auch Microsoft auf die Liste der Aussteller „für’s Drumherum“ setzen lassen. An drei Kinect-Spielestationen können Besucher und Sportler diverse Kinect-Games testen. Vielleicht sind auch Blockbuster wie Modern Warfare 3 oder Mass Effect 3 mit dabei, die auf der derzeit stattfindenden GamesCom anspielbar sind, das sind allerdings nur Mutmaßungen, da Microsoft in der Meldung nicht angekündigt hat, welche Spiele man mitbringt. Wenn einer unserer Leser vor Ort ist, kann er ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Neben den Kinect-Spielstationen wird ein „Windows Phone„-Showtruck vor Ort sein. Dieser soll Einblicke in die Features von Microsofts neuem Smartphone bieten. Ein Analyst von Pyramid Research hatte bereits Anfang Mai prophezeit, dass das Windows Phone 7 bis 2015 die Android-Plattform von Google überholt haben wird. Das bleibt allerdings abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote