Dungeon Hunter Alliance – Action-RPG kommt für die PlayStation Vita

Alexander Trust, den 20. August 2011

Ubisoft gibt im Rahmen der GamesCom weitere Details zum RPG Dungeon Hunter Alliance für Sonys neuem Handheld PS Vita bekannt.Im vierten Quartal dieses Jahres soll das Spiel bereits erscheinen, dann wohl in Asien.

Mit Dungeon Hunter Alliance soll ein weiteres Game nach der PlayStation 3 bald auch für Sonys neuen Handheld – die PlayStation Vita – erscheinen. Laut Factsheet soll der Release noch im Jahr 2011 stattfinden. Entsprechend muss man davon ausgehen, dass das Game zum PS-Vita-Start in Asien herausgebracht werden wird, oder Ubisoft die Informationen nicht angepasst hat. Gleiches gilt auch für Asphalt: Injection.

Im Rahmen der GamesCom gab Ubisoft weitere Details zum RPG bekannt – alleine oder mit bis zu vier Spielern muss das Gothic-Universum mit Namen Gothicus durchforstet und die dort lebenden Kreaturen bekämpft werden. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels soll sich dabei der Anzahl der Spieler anpassen. Entsprechend wird man mit schwereren Gegnern rechnen können, wenn man zu mehreren in den Dungeons unterwegs sein wird.

Zusätzlich zu den Hauptquests sollen in Dungeon Hunter Alliance „zahlreiche“ Nebenquests integriert sein – über 30 Level können insgesamt bestritten werden. Dabei gilt es unter anderem zahlreiche Gegenstände auf dem Weg einzusammeln. Hierzu kann die berührungsempfindliche Steuerung des PlayStation Vita genutzt werden.


Ähnliche Nachrichten