kg, den 11. Juli 2011

Jailbreak auf Smart Sign: Store-iPad in wenigen Schritten gehackt

PwnageEinen Jailbreak in ganz großem Stil hat ein Leser der Kollegen von 9to5Mac vollbracht: Er hat eines der Apple-eigenen Smart Signs, die vor den Produkten über selbige informieren, gehackt.

Bei den Smart Signs handelt es sich um die Informations-iPads, die Produktinformationen wiedergeben. Für den normalen Gebrauch sind sie nicht gedacht – wenn man aber die Geste zum entsperren des Gerätes kennt, landet man auf dem Homescreen. Dies war offenbar der Fall und mit wenigen Schritten konnte Jailbreakme.com aufgerufen und der Jailbreak vollzogen werden.

Das dazugehörige Video ist auf Wunsch von Apple mittlerweile von YouTube gelöscht worden. Etwas ungewöhnlich ist, dass die Jailbreak-Seite überhaupt angesteuert werden konnte – seit längerem ist die Seite in die Filter der Store-Netzwerke eingetragen, um Jailbreaks zu verhindern.


Ähnliche Nachrichten