4 Jahre iPhone

Am heutigen Tag gibt es das iPhone bereits vier Jahre. Am 29. Juni 2007 begann Apple mit dem Verkauf des iPhone in den USA.

iPhone im Dock, Bild: Apple

Wir Deutschen mussten noch bis zum November 2007 warten, bis auch wir offiziell das iPhone der ersten Generation, damals noch exklusiv bei der Telekom für 400 Euro Zuzahlung zum 24-Monatsvertrag erstehen konnten.

Wusstet ihr übrigens: Die Verpackung des iPhone zeigt die Uhrzeit 9:42 Uhr an. Warum? Nach gut 40 Minuten einer Präsentation kommt man bei Apple zum Höhepunkt der Veranstaltung. Steve Jobs präsentierte nach 42 Minuten das iPhone auf der Keynote im Jahr 2007. Die Verpackungen von iPhone 4 und iPad 1 und 2 zeigen übrigens 9:41 Uhr.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 29. Juni 2011
  • Wörter: 109
  • Zeichen: 670
  • Lesezeit: 0 Minuten 28 Sekunden