Cell Bound: Hothead Games veröffentlicht drittes Spiel für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 17. Juni 2011

Zunächst gab Hothead Games aus Kanada vor Kurzem sein Debüt auf der iOS-Plattform mit Bunny the zombie Slayer. Es folgt Chromanoids und nun haben die Kanadier mit Cell Bound einen neuen Mix aus Puzzle- und Reaktionsspiel als Universal-App mit Game-Center-Unterstützung veröffentlicht.

Mit Cell Bound ist ein neues Match-3-Puzzle-Game für iPhone und iPad nun im App Store erhältlich.

In verschiedenen Modi müssen Spieler versuchen, eine Scheibe keimfrei zu halten. Bombardierende Zellen gleicher Farbe müssen neben- und aneinander angeordnet werden, um sie zu eliminieren. Via On-Screen-Controls müssen 5 oder mehr Symbole („Zellen“) verbunden werden. Da diese sich daraufhin auflösen, kann verhindert werden, dass die gesamte Scheibe von feindlichen Zeilen übersät wird.

Der „Infinite Modus“ stellt den Hauptmodus von Cell Bound dar. Farbige Zellen landen in der Scheibe und müssen möglichst den Farben nach angeordnet werden. Können 5 oder mehr verbunden werden, lösen sich diese Zellen auf und verschwinden. Mithilfe der „Smart Bomb“ in der Mitte der Scheibe können alle Zellen auf einmal zum Bersten gebracht werden.

Im „Timer Modus“ muss versucht werden, innerhalb einer festgelegten Zeit von 1 Minute 30 Sekunden so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Pro 1.200 Punkten, die erzielt werden, wird der Zeit 1 Sekunde hinzugefügt. Im „Timer Modus“ können allerdings keine Smart Bombs verwendet werden.

Im „Burst Mode“ schließlich werden verbundene Zellen ungleicher Farben auf einmal schwarz und verhindern, dass neue Zellen auf die Scheibe treffen.

Cell Bound von Hothead Games ist zum Preis von 79 Cent für iPhone und iPad im App Store erhältlich. Einen Trailer zum Puzzler findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote