Bringt Gearbox Aliens: Colonial Marines für Wii U?

Stefan Keller, den 8. Juni 2011
Aliens: Colonial Marines - Screenshot
Aliens: Colonial Marines – Screenshot

Mit Aliens: Colonial Marines probiert Gearbox zur Zeit mit Nintendos neuer Konsole, der Wii U, warm zu werden. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Forschungsphase, aber die Entwickler zeigen sich begeistert vom Potenzial des Wii-Nachfolgers. Vor Kurzem wurde das Spiel bereits für PlayStation 3, Xbox 360 und PC angekündigt.

SEGA und Gearbox haben in einer Pressemitteilung festgehalten, dass sie mit Aliens: Colonial Marines an Nintendos neuer Konsole Wii U herum probieren, nachdem man vor Kurzem erst die Arbeit an dem Shooter für PC, PS3 und Xbox 360 bekannt gab. Man sei begeistert vom Potenzial der Wii U und gleichzeitig geehrt, einer der ersten Entwickler zu sein, der mit der neuen Konsole arbeiten darf. Aliens: Colonial Marines passe perfekt zu den neuen Möglichkeiten, die die Wii U bietet, so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software.

Mike Hayes, CEO von SEGA Amerika, sieht das ganz ähnlich. Aliens sei eine Marke mit Wiedererkennungswert und Gearbox Software genieße hohes Ansehen, was für alle Beteiligten aufregend sei. Die Wii U eröffne beeindruckende Möglichkeiten für Publisher und Entwickler, weshalb SEGA Nintendo voll unterstützen wolle.

Bei Aliens: Colonial Marines handelt es sich um einen Shooter, der nach den Ereignissen in ALIENS stattfindet. Er soll Spieler in seinen Bann ziehen und so ein neues Kapitel im Aliens-Universum eröffnen. Gearbox hat sich nach der Fertigstellung von Duke Nukem Forever nun wohl weitere Vaporware vorgeknöpft. Denn zuletzt hatte es im Jahr 2006 offizielle Meldungen zum Spiel gegeben.


Ähnliche Nachrichten