UFC Undisputed 3 – THQ zeigt E3-Trailer von Fighting Game für PS3 und Xbox 360

Alexander Trust, den 6. Juni 2011

Basierend auf dem Ultimate Fighting Championship bringt THQ Entertainment eine neue Episode seines Martial-Arts-Kampfspiels heraus. Mehr als 150 Kämpfer, zwei neue Gewichtsklassen und zahlreiche weitere Neuerungen stehen zukünftig zur Verfügung. Der Release von UFC3 soll im Januar 2012 für XBox 360 und PS 3 erfolgen.

Mit UFC Undisputed 3 bringt THQ Entertainment den mittlerweile dritten Teil seiner MMA-Videospielserie heraus. Neben mehr als 150 Kämpfern und zwei neuen Gewichtsklassen, wurden auch visuelle und inhaltliche Neuerungen vorgenommen. Neu zur Verfügung stehen unter anderem der „Mann gegen Mann“-Modus, sowie der „PRIDE Modus“. Außerdem soll es verbesserte Gesichtsanimationen geben und neue Kamerapositionen zur Auswahl stehen. Zu den wichtigsten inhaltlichen Neuerung darf man zweifelsohne die Implementierung von Einzugsmärschen zählen, die in UFC Undisputed 3 erstmals verfügbar sein werden.

Auch die offiziellen Kommentatoren Bas Rutten und Stephen Quatros sind in der neuen Episode des Franchise mit von der Partie. Darüber hinaus soll sich UFC Undisputed 3 durch authentische Schauplätze und neue Moves – die Responsive Striking Controls auszeichnen. Durch das neue Submission System wird verstärkt das Augenmerk auf Siege durch Aufgabe oder Knockout gelegt. Die Spieler sollen wählen können, ob sie die traditionelle oder eine vereinfachte Steuerung wünschen.

Danny Bilson, Executive Vice President bei THQ Games: „UFC Undisputed 3 ist ein ganz außergewöhnliches virtuelles MMA-Erlebnis, das es so noch nie gab. Dieses Produkt ist intensiv, fesselnd und wirklich herausfordernd, aber trotzdem extrem zugänglich. Das macht es zu einem Must Have für Millionen von UFC Fans, traditionellen Kampfsportspiel-Anhängern und anderen Casual Sport Fans weltweit.“

Auch Dana White, Präsidentin bei UFC, freut sich bereits auf den Release der neuen Episode: „Wir können es gar nicht erwarten, mit UFC Undisputed 3 den nächsten Teil der weltklassigen UFC Undisputed Serie zu präsentieren.  Weltweit warten die Fans bereits, wieder ins virtuelle Octagon zu steigen und wir sind überzeugt, dass dieses Produkt zur Veröffentlichung Anfang 2012 die Nummer Eins sein wird.“

UFC Undisputed 3 soll voraussichtlich im Januar 2012 für XBox 360 und Playstation 3 erscheinen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote