MacBook Pro macht die zufriedensten Kunden

MacBook ProLaut der Webseite Consumer Reports sind die MacBook-User am zufriedensten mit ihrem Laptop. Je nach Ausführung ist der Abstand zur Konkurrenz mitunter sogar gravierend, gemessen am Punktesystem der Seite.

Bei Consumer Reports sind die MacBooks in jeder Kategorie weit oben. Das MacBook Air in 11 Zoll hat insgesamt 62 von 100 möglichen Punkten bekommen und steht damit auf Platz 1. Gefolgt wird es mit 56 Punkten von Gateway und HP konnte sich mit 49 Zählern den dritten Platz in dieser Kategorie sichern.

Ähnlich sieht es bei beim 13-Zoll-MacBook Pro aus: Apple auf Platz 1 bis 5, gefolgt von Sony und Asus. Knapp war es hingegen in der 15-Zoll-Riege. Auch hier ist Apple zwar mit dem MacBook Pro auf den ersten drei Plätzen vertreten, aber die Mitbewerber liegen nur drei Punkte dahinter. Bei einer Bildschirmdiagonalen von 17 Zoll sieht es wieder etwas eindeutiger aus. Das MBP liegt hier auf den ersten beiden Plätzen, während sich andere Marken die verbleibenden sechs teilen.

[via The Loop]

Mehr über Stefan Keller:

Seit 1990 am Computer, seit 1999 im Internet und schon immer am Spielen. Ansonsten gerne Bastler an Technik und Hardware. Manche unterstellen mir, alles zu wissen, das stimmt aber nicht. Manche Dinge weiß ich nicht, beispielsweise wie man Strategiespiele spielt.

Metadaten
  • Geschrieben am: 26. Mai 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 26. Mai 2011
  • Wörter: 159
  • Zeichen: 1005
  • Lesezeit: 0 Minuten 41 Sekunden