Kurz und knapp #80 – Duke Nukem Forever, The Witcher 2, CivWorld und mehr

Alexander Trust, den 18. Mai 2011

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Kurznachrichten. Diese Mal unter anderem mit neuen Videos zu Duke Nukem Forever, Infos zu The Witcher 2, und einem Walkthrough-Video zu Sid Meier’s CivWorld. Also nicht nur etwas für PlayStation-3-Besitzer oder Xbox-360-Gamer.

Vor dem Release von Duke Nukem Forever veröffentlichen 2K Games und Gearbox einige „Behind the Scenes“-Videos. Aktuell hat man auch den zweiten Teil veröffentlicht, in dem die Geschichte der Vorgängers Duke Nukem 3D noch einmal beleuchtet wird. Zu sehen sind neben einigen Entwicklern u. a. auch Jon St. John, der dem Duke seine Stimme lieh und leiht.

Und ein weiteres Video zu Duke Nukem Forever hat Gearbox präsentiert, in dem man den Release der Demo für Vorbesteller auf den 3. Juni datiert. Wer also „vorzeitiger“ als andere den Duke anspielen mag, der sollte sich das Spiel einfach vorbestellen.

Außerdem zeigen die Kollegen von joystiq (engl.) ein Video zu The Witcher 2. Darin werden die vier konkurrierenden Königreiche und deren Regenten vorgestellt.

Freunde von Civilization werden sicherlich auch auf das in der Entwicklung befindliche Browsergame Sid Meier’s CivWorld blicken. Dafür verantwortlich sind dieselben Entwickler von Firaxis Games, die auch die letzten Civilization-Spiele produziert haben. Auf YouTube hat Publisher 2K Games nun ein erste Video-Walkthrough veröffentlicht, in dem auf die Gemeinsamkeiten zu den PC-Spielen hingewiesen wird.

Cut the Rope erscheint auch für den Nintendo DS, bzw. DSi. Den Hinweis darauf findet man bei der USK, die das Spiel offenbar bereits getestet hat. Abstraction Games ist für den Port auf den Nintendo-Handheld verantwortlich, die bereits den PSP-Port von Angry Birds produziert hatten. Von der USK hat das Spiel eine Altersfreigabe ab 0 Jahren erhalten und gehört dem Genre Denkspiel an. Als Publisher tritt Chillingo auf.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote