Project iKinect – iPhone und Kinect für Xbox 360 in einem Spiel vereint

Alexander Trust, den 2. Mai 2011

Der in Singapur beheimatete Entwickler Rockmoon hat ein neues Video von einem Prototyp veröffentlicht. Selbst nennt man den Shooter bislang nur Project iKinect – Gamer müssen im Koop-Play Kinect auf der Xbox 360 und das iPhone nutzen.

Man stelle sich vor in einem Shooter steuert eine Spieler ein Raumschiff mittels Körperbewegungen, die Kinect für Xbox 360 aufzeichnet und realisiert. Und ein anderer Spieler würde gleichzeitig die Bord-Bewaffnung in Form einer Gatling Gun mithilfe des iPhones steuern. Gibt’s nicht? Gibt’s doch. Der Entwickler Rockmoon aus der Republik Singapur hat nun ein solches Spiel unter Zuhilfenahme der Unity-3D-Engine versucht zu realisieren.

Den Prototyp hat man dabei auf Video aufgenommen und zeigt in etwas mehr als einer Minute, wie man sich das Gameplay vorzustellen hat. Tolle Synergie von zwei Plattformen. Nebenbei bemerkt macht der Kinect-Player Lenkbewegungen für die Orientierung des Raumschiffs und muss sich nach vorne oder hinten lehnen, um die Geschwindigkeit zu regulieren. Das Video findet ihr im Anhang des Beitrags auf der linken Seite.


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