Minecraft – Entwickler bestätigt über 2 Millionen verkaufter Exemplare

Alexander Trust, den 28. April 2011

In seinem Blog hat Marcus Persson bestätigt, dass sein Open-World Game Minecraft bereits mehr als 2 Millionen verkaufter Einheiten verzeichnen kann. Minecraft soll am 11. November dieses Jahres in seiner fertigen Version veröffentlicht werden. Derzeit befindet sich das Game noch in der Beta-Phase.

Der Indie-Titel Minecraft kann bereits vor seinem offiziellen Release mehr als 2 Millionen Käufer verzeichnen. Das bestätigen Entwickler Marcus Persson in seinem Blog mit. Das Open World Game in Retro-Optik befindet sich derzeit in der Open-Beta-Phase und soll nach heutigem Stand 14,95 Euro kosten. Bei 1,8 Millionen verkaufter Einheiten lag der Gewinn des Games bereits bei 33 Millionen Dollar – Tendenz steigend.

Minecraft soll am 11. November in seiner finalen Version veröffentlicht werden. Die Deadline einzuhalten ist Persson eine angenehme Pflicht: Denn am gleichen Tag soll auch das neue Rollenspiel Skyrim zu haben sein, mit dem Persson sich belohnen möchte, weil er die Elder-Scrolls-Rollenspiele so gerne mag.


Ähnliche Nachrichten