inFamous 2: Entwickler will Beta-Phase wegen PSN-Ausfall verlängern

Alexander Trust, den 26. April 2011
inFamous 2
inFamous 2

Die Entwickler von Sucker Punch haben über ihren Twitter-Account die Gamer-Öffentlichkeit wissen lassen, dass man die Beta-Phase des Action-Adventures inFamous 2 für die PlayStation 3 verlängern wird. Wenn die PSN-Downtime ein Ende hat, wird man entscheiden, wie lange man die Test erweitert.

Erst am 10. Juni soll inFamous 2 für die PS3 veröffentlicht werden. Eigentlich sollte ein Betatest bis dahin die letzten Probleme ausräumen helfen. Doch aktuell hat vor allem Sony Probleme mit seinem Online-Netzwerk PSN. Dieses ist nämlich seit Mittwoch letzter Woche vom Elektronik-Konzern abgeschaltet worden, wohl wegen eines Hacker-Angriffs. Sucker Punch hat nun getwittert (engl.), dass man das Klagen der Gamer vernommen hat, und den Betastest auf jeden Fall verlängern möchte.

Sobald also das PlayStation Network wieder funktionsfähig ist, schreibt VG24/7 (engl.), will man bei Sucker Punch entscheiden, wie lange die Testphase ausgedehnt werden soll. Auf der offiziellen Homepage (engl.) der Entwickler heißt es zudem, dass es ungewöhnlich und vor allem auch „grausam“ ist, wenn Spielern Betacodes ausgehändigt werden, um ein Spiel herunterzuladen, gerade das aber dann nicht möglich ist. Man werde alle Wettbewerbe und Gewinnspiele unterbrechen, bei denen Codes für den Betatest verlost werden sollten. Doch sobald das PSN wieder läuft, will man mit den Aktionen fortfahren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote