Anleitung: iPhone-Jailbreak unter iOS 4.3.2 mit Pwnage
Alexander Trust, den 24. April 2011Wenn ihr einen untethered Jailbreak eures iPhone 3GS oder iPhone 4 unter iOS 4.3.2 durchführen wollt, dann hilft euch das neue Pwnage 4.3.2 dabei. Wir haben zu diesem Zweck eine Anleitung formuliert.
Ihr benötigt in jedem Fall einen Mac, Pwnage 4.3.2, iOS 4.3.2 für euer iPhone und solltet euer iPhone vor dem Jailbreak mit iTunes synchronisieren, um persönliche Daten zu sichern.
Anleitung
Entpackt und startet das Pwnage Tool, stimmt den Urheberrechtsbestimmungen mit „OK“ zu, wählt euer iPhone aus und klickt weiter. Pwnage durchforstet dann euren Mac nach der passenden Firmware-Datei zu iOS 4.3.2 für euer iPhone. Wird euch die Firmware angezeigt, wählt sie aus und klickt abermals auf weiter.
Ihr werdet von Pwnage dann gefragt, ob eine Custom Firmware erstellt werden soll. Bestätigt dies und entscheidet dann, ob euer iPhone durch iTunes aktiviert wird (iPhone mit Originalvertrag und SIM-Lock, bzw. ab Werk entsperrte iPhones) oder ob das iPhone „hacktiviert“ werden soll. Bei einer Hacktivierung ist iTunes nicht nötig, um das iPhone zu aktivieren. Pwnage beginnt nach der Auswahl und der Eingabe des Administrator-Passwortes die Custom Firmware zu erstellen.
Nachdem dies erfolgreich geschehen ist, leitet euch Pwnage an, euer iPhone in den Wartungsmodus zu bringen. Habt ihr das getan, bleibt das Display des iPhone dunkel, iTunes wird aktiv und erkennt euer iPhone im Wartungszustand. Drückt nun die „alt“-Taste eures Macs und klickt gleichzeitig auf „Wiederherstellen“. Ein Dateidialog öffnet sich, in dem ihr die auf dem Schreibtisch befindliche Custom Firmware auswählt. iTunes installiert diese auf eurem iPhone. Nachdem der Wiederherstellungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, könnt ihr euer iPhone aus dem BackUp wiederherstellen und seid danach fertig.