DiagnosticPADD aus App Store entfernt, World of Goo für iPhone & Updates: Notizen vom 18.4

Redaktion Macnotes, den 18. April 2011

Zu Star Trek-like: DiagnosticPADD wird aus dem App Store entfernt: Aufgrund einer Urheberrechtsverletzung wird die iOS-App DiagnosticPADD demnächst aus dem App Store entfernt. Der Entwickler gab diesen Schritt via iLounge bekannt. DiagnosticPADD verletzt laut Medienriese CBS durch die nahezu 1:1 Übernahme der Benutzeroberfläche aus der Star Trek Serie „The next Generation“ verschiedene Trademarks von CBS und die Urheberrechte der Designer. Die Entwickler der App bei Park Bench Software sehen keine Chance bei einem Rechtsstreit gegen CBS, sind sich aber durch das „Star Trek-inspirierte Design“ keiner Schuld bewusst. Um weitere Konsequenzen zu umgehen, will man die App nun komplett entfernen.

World of Goo-Update nun auch für iPhone: World of Goo ist nun auch für das iPhone zu haben: Die iPad-App ist nun Universal und kann auf dem iPhone (ab 3GS) und iPod touch ab der 3. Generation gespielt werden. Wer die iPad-App bereits gekauft hat, kann sich World of Goo damit noch einmal kostenlos auf das iPhone holen. Die Universal-App gibt es zum Preis von 3,99€, außerdem gibt es eine iPhone-only App für 2,39€. Ein Update für das Retina-Display des iPhone 4 soll bald kommen.

Zwei neue Apple Stores für Ontario, Kanada: Laut der Stellensuche für Apple Retail Stores in Kanada werden demnächst in Ontario gleich zwei neue Store öffnen. Apple sucht Mitarbeiter für einen Store in Waterloo und für das Mapleview Centre in Burlington. [via TUAW]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für die Facebook-Menubar-App Desktop Facebook 1.1, für das Amazon S3-Sharingtool 3Hub 1.0.1, für den Rezeptemanager YummySoup! 2.3 und für iBackup 7.3.1. Es gibt eine neue Betaversion für den BitTorrent-Client Transmission 2.30b3, sowie für die Tethered-Shooting-App für Nikon DSLR-Kameras Sofortbild 1.1.1b1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote