Infografik zum Handel mit iPad 2 auf eBay

iPad 2

Binnen 2 Wochen nach dem Verkaufsstart wurden auf eBay bereits 12.000 iPad 2 verkauft. Die Auktionsplattform hat eine Infografik veröffentlicht, die zeigt, welche Modelle besonders beliebt sind und wohin sie verkauft wurden.

Ein iPad 2 bei eBay ersteigern ist nicht der günstigste Weg an Apples begehrtes Tablet zu kommen. Bedenkt man jedoch die Lieferzeiten des Apple Online Stores, bzw. die Verfügbarkeit der Geräte in den Apple Stores und bei den Resellern, kommt man über eBay sicher deutlich schneller zu seinem neuen iPad 2.

Dazu passend veröffentlichte eBay eine Infografik, die darstellt wie viele iPad 2 wohin aus den USA nach dem Verkaufsstart verkauft wurden. Insgesamt wurden 12000 iPad 2 verkauft. Die meistgehandelten Versionen waren das iPad 2 Wi-Fi mit 16 GB und das iPad 2 Wi-Fi + 3G mit 64 GB. Die Verkaufspreise lagen zwischen $200 und $400 über den Verkaufspreisen von Apple. Exportiert wurden die meisten Geräte nach Russland und Kanada.

Eine Woche nach dem Verkaufsstart in Deutschland finden sich aktuell 331 iPad 2 Auktionen bei eBay Deutschland.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 1. April 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 1. April 2011
  • Wörter: 167
  • Zeichen: 1115
  • Lesezeit: 0 Minuten 43 Sekunden